Die Profiklasse

Nach einigen Jahren Praxis zeigt die Erfahrung, dass es unterstützend wirkt, die Kinder die an einer Lerntherapie teilgenommen haben, weiter durch den Schulalltag zu begleiten.

Daher freuen ich mich Ihnen ein neues Lernangebot vorstellen zu können:

Die Profiklasse:

Die Prinzipien der Lernstrategien sind bekannt und geübt und werden schon mit Erfolg angewendet. Da die Automatisierung jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen ist, ergeben sich in der Schule und bei den Hausaufgaben noch die eine oder andere Unsicherheit.

Um zu verhindern, dass sich hier „alte Gewohnheiten“ durchsetzen, ist es hilfreich in einer Kleingruppe das Gelernte zu wiederholen, zu vertiefen und zu automatisieren. So lässt sich der Transfer in die Schule dauerhaft meistern.

Zusätzlich wird durch die gemeinsame Arbeit in der Kleingruppe die Sozialkompetenz des Einzelnen gestärkt. Die Schüler/innen lernen voneinander und jeder hat die Möglichkeit sein Wissen zu präsentieren.

Das Angebot richtet sich auch und besonders an Schüler, die einen Schulwechsel vollzogen haben. Es gibt zwei Kompetenzstufen:

  • Grundschule
  • Weiterführende Schule

Wir treffen uns einmal im Monat für 90 Minuten.